Kontaktbörse Adoption 2008-2014
Rubrik 7
"Adoption durch Singles"
 
 

Nummer:

 7.8383

E-Mail:

 Kontakt aufnehmen

Datum:

28.12.2013

Sabine (29, wohnhaft in Hamburg) würde sich freuen ein Kind zu adoptieren. Sie ist im pädagogisch-erzieherischem Bereich tätig. Auf Grund einer Erkrankung kann sie keine Kinder bekommen, dennoch möchte sie den Traum eines Kindes nicht aufgeben. Sie möchte dem Kind eine sichere Zukunft mit Liebe, Stabilität und Sicherheit geben.


Nummer:

 7.8370

E-Mail:

 Kontakt aufnehmen

Datum:

20.11.2013

Heike (41) in fester, langjähriger Beziehung, jedoch kinderlos, möchte ein Kind adoptieren. Sie ist finanziell abgesichert und kann ein schönes Wohn- und soziales Umfeld bieten.


Nummer:

 7.8366

E-Mail:

 Kontakt aufnehmen

Datum:

15.11.2013

Anna (26) aus dem schönen Odenwald kann auf natürlichem Wege keine Kinder bekommen und wünscht sich nicht Sehnlicheres als ihre Liebe einem Kind geben zu dürfen. Sie würde gerne erfahren, was sie als alleinstehende Frau machen soll/kann/muss, um ein Kind (gerne aus dem Ausland) zu adoptieren.


Nummer:

 7.8319

E-Mail:

 Kontakt aufnehmen

Datum:

08.09.2013

Linda hat das Asperger Syndrom und würde gerne ein Kind (2 oder 3 Jahre alt) adoptieren. Sie wohnt in Schleswig-Holstein.


Nummer:

 7.8276

E-Mail:

 Kontakt aufnehmen

Datum:

22.06.2013

Julia (42) möchte als Alleinstehende ein Kind adoptieren - sie ist finanziell abgesichert und kann ein schönes Wohnumfeld und soziales Umfeld bieten. Julia freut sich über den Austausch mit Gleichgesinnten und Menschen, die Erfahrung bei der Adoption in Osteuropa haben.


Nummer:

 7.8275

E-Mail:

 Kontakt aufnehmen

Datum:

22.06.2013

Birthe (41) hat ein tolles Leben. Anders als erwartet ist sie jedoch bisher ohne festen männlichen Partner und trotz mehrfacher IVF-Behandlungen leider kinderlos. Es ist ihr Traum, ein kleines Baby oder Kind zu adoptieren, um für es zu sorgen. Birthe wünscht sich sehr, dass er noch in Erfüllung geht.


Nummer:

 7.8251

E-Mail:

 Kontakt aufnehmen

Datum:

12.05.2013

Mia, Mitte Vierzig, aus NRW, Angestellte in gehobener Position mit gesichertem Einkommen, wünscht sich schon lange Kinder und würde gern ein Kind adoptieren. Gerne im Kindergartenalter und aus Osteuropa.


Nummer:

 7.8250

E-Mail:

 Kontakt aufnehmen

Datum:

12.05.2013

Monika (44) aus Niedersachsen würde gern ein Kind adoptieren, egal ob aus Deutschland oder aus dem Ausland. Sie ist berufstätig und hatte bisher kein Glück, ihren Kinderwunsch mit einem Partner zu leben.


Nummer:

 7.8237

E-Mail:

 Kontakt aufnehmen

Datum:

07.04.2013

Maik (32) ist seit acht Jahren alleinerziehender Vater einer Tochter und möchte gerne noch ein oder zwei weitere Kinder haben. Da er keine feste Beziehung haben möchte, bleibt ihm nur eine Adoption. Maik ist selbst vor 26 Jahren adoptiert worden und möchte, dass es auch andere Kinder gut haben. Wer kann ihm helfen, seinen Wunsch zu erfüllen?


Nummer:

 7.8209

E-Mail:

 Kontakt aufnehmen

Datum:

21.02.2013

Sabin (28, weiblich) kann durch eine Krebserkrankung keine Kinder bekommen. Weil sei aber immer von Kindern geträumt hat, ist es ein großer Wunsch von ihr ein Kind zu adoptieren. An wen oder was kann sie sich dabei wenden?


Nummer:

 7.8182

E-Mail:

 Kontakt aufnehmen

Datum:

09.02.2013

Simone (35) möchte gerne ein Kind, Neugeborenes oder Kleinkind adoptieren, da sie schon länger Single ist und auch nicht länger auf den potentiellen Partner warten möchte. Sie hat ein festes Einkommen und sich schon mal informiert, aber sie kam nie wirklich weiter. Sie wünscht sich einen Kontakt zu bereits erfolgreichen Singleadoptierenden oder zu Menschen, die ihr seriöse Agenturen empfehlen können.


Nummer:

 7.8156

E-Mail:

 Kontakt aufnehmen

Datum:

13.01.2013

David (27) möchte gern einen Jungen adoptieren. Er hat ein festes Einkommen und kann um einen kleinen Jungen sorgen. Obwohl er allein lebt, wird er es sehr gut bei ihm haben. Seine Arbeit kann er auch zu Hause erledigen und muss dadurch nicht ständig ins Büro. Neben seiner Arbeit wird er ihn liebevoll und erziehungstechnisch gut erziehen.


Nummer:

 7.8155

E-Mail:

 Kontakt aufnehmen

Datum:

13.01.2013

Peter Tino (30) aus Halle (Saale) ist schon seit über 13 Jahren Single und beneidet sein Freunde, sie haben schon im Durchschnitt drei Kinder. Er hat mit seiner letzten Freundin versucht, ein Kind zu bekommen, aber sie wurde einfach nicht schwanger. Als er dann merkte, dass sie keine Kinder bekommen kann, hat er ihr immer wieder erklären wollen, dass man auch ein Kind durch Adoption bekommen kann. Doch sie hatte Angst, dass sie das Kind nicht lieben könnte. Die Diskussion führte zum Streit und dann zur endgültigen Trennung. Seit dem hatte er zwar immer mal kleinere Beziehungen, aber die wollen ihn einfach nicht. Er hat durch seine beste Freundin erfahren, das er auch als Single eine Habe hätte, ein Kind zu bekommen. Er möchte gerne alles erfahren, was er als Single dafür machen muss.


Nummer:

 7.8047

E-Mail:

 Kontakt aufnehmen

Datum:

27.06.2012

Carsten (33) aus Hessen möchte gerne ein Kind zwischen 0-3 Jahren adoptieren. Der Kinderwunsch ist groß, leider fehlt die passende Partnerin, daher möchte er auf diesem Weg einem Kind ein schönes zuhause geben.


Nummer:

 7.7967

E-Mail:

 Kontakt aufnehmen

Datum:

10.05.2012

Hannah sucht eine Adoptionsmöglichkeit als Single, gerne aus dem Ausland. Sie ist Mitte 40 und bereits Mutter von Kindern, die erwachsen sind. Generell wünsche sie sich die Adoption von zwei Kindern, entweder gemeinsam oder zeitversetzt. Sie bittet um Kontakt, Informationen und Erfahrungen.


Nummer:

 7.7925

E-Mail:

 Kontakt aufnehmen (ungültig)

Datum:

25.03.2012

Juliette (28) aus Graß bei München möchte einen Sohn oder eine Tochter im Alter von 2-5 Jahren adoptieren. Sie würde sich freuen, wenn das Kind sehr aufgeweckt und wild ist, Herkunft ist dabei egal. Sie hat schon einen Sohn namens Luke (5 Jahre) und will noch einem Kind eine Freude, eine Familie geben.


Nummer:

 7.7876

E-Mail:

 Kontakt aufnehmen

Datum:

29.01.2012

Mai (39) aus Hildesheim in Niedersachsen, leitende Angestellte, getrennt lebend, möchte sehr gerne ein Baby oder ein Kind (wenn möglich nicht älter als 7 Jahre alt) adoptieren.


Nummer:

 7.7875

E-Mail:

 Kontakt aufnehmen

Datum:

29.01.2012

Jürgen Schreiter (31) aus Mörfelden-Walldorf möchte gerne ein Kind zwischen 3 und 5 Jahren aus dem Inland adoptieren. Er möchte einem Kind ein schönes zu Hause schenken und war schon erziehender Vater eines 3-jährigen Sohnes.


Nummer:

 7.7866

E-Mail:

 Kontakt aufnehmen

Datum:

26.12.2011

Denis Jacobsen (20) würde gerne ein Kind zwischen 0 und 12 Jahren aus dem In- oder Ausland adoptieren und ist auf der Suche nach Informationen und Erfahrungsaustausch.


Nummer:

 7.7865

E-Mail:

 Kontakt aufnehmen

Datum:

26.12.2011

Juliane (23) aus Rostock würde gerne ein Kind (Kleinkind) adoptieren.


Nummer:

 7.7864

E-Mail:

 Kontakt aufnehmen

Datum:

26.12.2011

Sybille (44) aus Sassari (Italien) ist seit fünf Jahren alleinstehend, Lehrerin, hat eine 8-jährige Tochter und würde sehr gerne einem Kind, auch schon einem älteren Kind, ein schönes zu Hause schenken.


Nummer:

 7.7777

E-Mail:

 Kontakt aufnehmen

Datum:

27.09.2011

Mela (29) würde gerne in drei bis fünf Jahren ein Kind adoptieren. Sie lebt in Deutschland, ist gut situiert und alleinstehend. Sie würde gerne einem Kind ein schönes zu Hause schenken und freut sich auf einen Erfahrungsaustausch.


Nummer:

 7.7776

E-Mail:

 Kontakt aufnehmen

Datum:

27.09.2011

André Rüegger aus der Schweiz ist Single und möchte gerne ein Mädchen zwischen 0 - 3 Jahre alt adoptieren. Er hat eine IV-Rente (Nichterwerblichskeitsrente) und würde sich auf einen Erfahrungsaustausch freuen.


Nummer:

 7.7709

E-Mail:

 Kontakt aufnehmen

Datum:

28.08.2011

Natascha (31) aus die Schweiz möchte als Single ein Kind (national oder international) adoptieren. Sie würde sich sehr über Hilfe und Informationen freuen.


Nummer:

 7.7708

E-Mail:

 Kontakt aufnehmen

Datum:

28.08.2011

Markus (24), staatlich anerkannter Erzieher macht sich schon länger Gedanken über eine Adoption. Den Kinderwunsch hat er schon sehr lange und hat sich jetzt endlich mal dazu entschlossen, sich schlau zu machen. Er weiß, dass so eine Adoption sehr lange dauern kann. Er ist zwar kein Single, aber auch nicht verheiratet. Seit 1 1/2 Jahren ist er jetzt mit seiner Freundin zusammen, aber eine Hochzeit ist noch nicht in Aussicht. Eine Adoption eines afrikanischen Kindes würde er am ehesten in Betracht ziehen. Wer kann Markus einen guten Rat geben, wie er das alles anstellt?


Nummer:

 7.7689

E-Mail:

 Kontakt aufnehmen

Datum:

13.07.2011

Tobias (40), aus der Nähe von Erfurt in Thüringen hat sei langem einen sehr großen Kinderwunsch. Sehr gerne würde er einem Kind ein liebevolles Zuhause geben. Tobias würde sich über seriöse Informationen freuen, wie er ein Kind aus dem Ausland adoptieren kann.


Nummer:

 7.7648

E-Mail:

 Kontakt aufnehmen

Datum:

14.05.2011

Eve (31), alleinerziehende Mutter, würde gerne ein Baby/Kind aus Japan, Korea oder China adoptieren. Hat sie eine Chance? An wen könnte sie sich wenden? Es gibt so viele arme Waisen auf der Welt und Eve ist sich sicher, einem Kind eine bessere Zukunft hier in Deutschland bieten zu können.


Nummer:

 7.7570

E-Mail:

 Kontakt aufnehmen

Datum:

06.03.2011

Brigitte (38), berufstätig aus Baden-Württemberg sucht nach Tipps und Adressen für eine Single-Adoption. Aus welchem Land spielt für Sie keine Rolle. Wenn ihr jemand helfen kann, wäre sie über eine Kontaktaufnahme sehr dankbar.


Nummer:

 7.7569

E-Mail:

 Kontakt aufnehmen

Datum:

06.03.2011

Kerstin (44) lebt in Italien seit 20 Jahren, hat aber immer noch die deutsche Staatsangehörigkeit. Sie ist Single und möchte ein Kind adoptieren. Ist das möglich und an wen muss sie sich wenden?


Nummer:

 7.7568

E-Mail:

 Kontakt aufnehmen

Datum:

06.03.2011

Chilla (28) wünscht sich seit langem ein Kind. Sie ist gelernte Pferdewirtin und ab Mitte 2011 selbstständig auf dem eigenen Hof tätig. Es gibt direkten Nachwuchs von der eigenen Schwester (5-jähriger Junge und ein Neugeborenes). Sie sind täglich auf dem Hof und der "Große" übernachtet auch häufig bei ihr. Chilla kann leider keine Kinder bekommen, daher der Weg in dieses Forum.


Nummer:

 7.7567

E-Mail:

 Kontakt aufnehmen

Datum:

06.03.2011

Tentje (31) möchte endlich Familie gründen, da es leider auf natürlichen Weg nicht klappt und sie keinen Partner hat, möchte Sie den Weg einer Adoption gehen, was für Alleinstehende sehr schwierig ist. Wer hat Erfahrungen mit Russland, Rumänien oder besonders Indien? Hilfreich wären Tipps, Adressen oder legale Kontakte in diese Länder. Tentje würde sich sehr über Kontakte freuen, da bei ihr Kinder und eine eigene Familie einen sehr hohen Stellenwert haben.


Nummer:

 7.7566

E-Mail:

 Kontakt aufnehmen

Datum:

06.03.2011

Jana (29) möchte in in 3-5 Jahren ein Kind, bevorzugt aus Tschechien, adoptieren. Besonders relevant sind Romakinder von Prostituierten, die im Waisenhaus zurückgelassen werden. Wer hat Erfahrungen mit Adoptionen von diesen Kindern, z. B. Dauer und behördliche Schwierigkeiten, Voraussetzungen?


Nummer:

 7.7484

E-Mail:

 Kontakt aufnehmen

Datum:

20.11.2010

Susanne (28), Single, unbefristetes Arbeitsverhältnis, bodenständig und zuverlässig, Unterstützung durch Familie, möchte gerne in 3-5 Jahren ein Kind adoptieren, auch gerne aus dem Ausland und freut sich über Infos, ob dies als Single machbar ist.


Nummer:

 7.7459

E-Mail:

 Kontakt aufnehmen

Datum:

10.11.2010

Jeanette (27) aus Baden-Württemberg möchte in 2-4 Jahren gerne ein Kind im Alter von 0-5 Jahren adoptieren. Da sie weiß, dass es eine Zeit dauern kann, möchte sie sich jetzt schon informieren. Sie ist Single und berufstätig und sie ist offen für das Herkunftslandes sowie das Geschlechts des Kindes. Sie würde sich über Tipps, Hilfestellungen und Austausch freuen.


Nummer:

 7.7448

E-Mail:

 Kontakt aufnehmen

Datum:

16.10.2010

Marc ist Journalist mit gutem Einkommen, lebt als Single und möchte gern ein Kind adoptieren. Er hat ein Studium absolviert, übt den Beruf eines Journalisten und Buchautoren aus. Wer gibt ihm Tipps, wer hat einen Rat oder Hinweise, wo und wie er ein Kind adoptieren kann?


Nummer:

 7.7446

E-Mail:

 Kontakt aufnehmen

Datum:

05.10.2010

Joachim fragt, ob als Single, 39 Jahre jung, berufstätig, möglich ist, ein Kind zu adoptieren. Eine passende Partnerin ist ihm noch nicht über den weg gekommen, dennoch möchte er ein Kind. Wer hat Tipps, wie dieser Wunsch erfüllt werden kann?


Nummer:

 7.7398

E-Mail:

 sfarnbauer@web.de

Datum:

15.08.2010

Simone (32) sucht Kontakt zu anderen Singles, die auch gerne adoptieren möchten. Man kann sich gegenseitig unterstützen und Erfahrungen austauschen.


Nummer:

 7.7372

E-Mail:

  frankschmidtbrd@arcor.de

Datum:

21.07.2010

Frank (42), berufstätig,  aus Nordrhein-Westfalen, lebt z. Z. nicht in einer Beziehung, hat jedoch einen Kinderwunsch. Und da auch eine eventuelle neue Beziehung diesen Wunsch ggf. nicht erfüllen wird, möchte er gerne einen Jungen im Alter von 3bis 4 Jahren annehmen. Dieses Kind kann gerne aus dem Ausland stammen, wie z. B. Thailand. Frank ist für jede Hilfestellung dankbar und für jede Idee offen.


Nummer:

 7.7371

E-Mail:

 daniel.s74@live.de

Datum:

21.07.2010

Daniel (35) ist Single und wünscht sich sehnlichst ein Kind. Dafür möchte er nicht auf die richtige Lebenspartnerschaft warten. Vor allem unter den Umständen, dass sehr viele Partnerschaften in der heutigen Zeit sowieso irgendwann zerrüttet sind. Er trägt schon seit mindestens drei Jahren diesen Wunsch und möchte diesen nun endlich realisieren. Da dies in Deutschland fast unmöglich ist, würde er eine Adoption aus dem Ausland bevorzugen. Durch Hobbys und ehrenamtliche Arbeiten hat er seit mehr als fünf Jahren regen Kontakt zu Kindern und Jugendlichen und weiß von daher mit diesen umzugehen. Finanziell ist er sehr gut ausgestattet und man müsste sich darüber keine Sorgen machen. Auch für Betreuung wäre immer gesorgt. Wer kann ihm helfen, eine Adoption aus dem Ausland zu arrangieren.


Nummer:  7.7370 E-Mail:  luedsch@gmx.de Datum: 21.07.2010

Lilli (42), Lehrerin wünscht sich schon lange Kinder und würde gern ein Kind adoptieren. Wer hat Tipps?


Nummer: 7.7317 E-Mail:  herzhummeln@t-online.de Datum: 11.07.2010

Sara (47), Mutter von drei fast erwachsenen Söhnen, sucht ein Kind oder ein Geschwisterpaar zur Adoptions- oder Langzeitpflege zwischen 0 und 6 Jahren. Sie arbeitet als Psychologin im eigenen Haus und hat Zeit, sich mit dem Kind und ihrem Beruf gut zu organisieren, so dass das Kind oder die Kinder gut gedeihen können. Die älteren Geschwister sind auch an ihrer Seite. Sara ist für jede Information über Adoption oder Pflege dankbar. Gerne nimmt sie Kinder aus Osteuropa, Asien oder Afrika in ihrem Haus auf und erzieht sie mit Liebe, Hingabe, Fürsorge und Konsequenz.


Nummer: 7.7291 E-Mail:  carlinobulli@gmail.com  ungültig Datum: 16.05.2010

Da Natalie keine Kinder kriegen kann, würde sie sich freuen, wenn sie einem anderen Kind ihre Liebe geben könnte. Sie wohnt in Spanien und hat einen festen Job. Wer kann ihr helfen bei einer seriösen Adoption?


Nummer: 7.7269 E-Mail:  bacio8979@web.de  Datum: 11.04.2010

Oliver, 30 Jahre, deutsch, wohnhaft in Spanien, ist Single und möchte dennoch gerne ein Kind adoptieren. Aus welchem Land spielt für ihn keine Rolle. Wenn ihm jemand helfen kann, wäre er über eine Kontaktaufnahme sehr dankbar.


Nummer: 7.7268 E-Mail:  ahrens@inside-works.de  Datum: 11.04.2010

Thomas (25) ist alleinstehend und möchte einem Kind ein gutes Zuhause bieten, dazu gehört für ihn nicht zwangsläufig eine Lebenspartnerschaft. Selbstverständlich schließt er dies nicht aus, doch da sich bis heute keine haltbare Beziehung ergeben hat, möchte er es lieber allein angehen. Den Zuspruch seiner Freunde und Familie hat er bereits. Es mag sein, dass er noch sehr jung für eine Adoption ist, doch sein Kinderwunsch ist das Wichtigste in seinem Leben. Es wird sicherlich noch einige Jahre dauern, bis er ein Kind haben wird, doch möchte Thomas heute damit beginnen, vielleicht unterstützt jemand ihn ja.


Nummer: 7.7160 E-Mail:  gererichard67@arcor.de  Datum: 23.01.2010

Frank (42) ist wieder Single und möchte sich nicht mehr an eine Frau binden. Der Kinderwunsch ist trotzdem vorhanden und eine Adoption in Deutschland kommt für ihn nicht in Frage. Frank möchte gerne einen Jungen im Alter von 3 bis 4 Jahren adoptieren.


Nummer: 7.7159 E-Mail:  danja_kind@live.de  Datum: 23.01.2010

Danja (31) möchte gerne in ca. 1,5-3 Jahren ein Kind aus Indien adoptieren. Da sie weiß, dass der Adoptionsprozess sehr lange dauert, möchte sie sich bereits jetzt darum kümmern. Sie ist Akademikerin und hat keinen festen Partner. Danja hat mehrere Fragen: Gibt es jemanden, der/die Informationen darüber hat, wie die Einkommensverhältnisse sein müssen? Es existiert immer wieder das Gerücht, dass nur kinderlose Ehepaare aus Indien adoptieren können. Dies ist ein Irrtum. Rechtlich gesehen ist dies möglich. Jedoch stellt sich Danja die Frage, wie die tatsächliche Umsetzung ist. Gibt es hier Singles, die Kind(er) aus Indien adoptiert haben? Könnte es Danja zum Nachteil sein, wenn sie jetzt ihre Einkommensverhältnisse offenlegt sowie den Behören berichtet, dass sie Single ist? Wäre es möglicherweise besser, noch zu warten? Wer hat da Erfahrungen? Danja freut sich über alle Antworten, auch über Antworten von Paaren. Jede Hilfe, jede Unterstützung ist willkommen.


Nummer: 7.7107 E-Mail:  andreas_buettner@web.de  Datum: 22.11.2009

Andreas Büttner (25) möchte gerne ein Kind (Jungen) adoptieren. Doch wegen seiner sozialen Lage (Hartz IV) darf keine Adoption erfolgen. Wer kann ihm helfen?


Nummer: 7.7064 E-Mail:  kinderwunsch007@web.de  Datum: 07.11.2009

Oliver möchte als Single gerne ein Kind aus Russland adoptieren und weiß, dass es nicht einfach ist. Wer kann ihm helfen und einen Anwalt empfehlen? Achtung: E-Mail-Adresse ungültig


Nummer: 7.7059 E-Mail:  michaelnorden@gmx.net  Datum: 03.11.2009

Michael (44) versucht seit letztem Jahr vergeblich als Single zu adoptieren. Wer hat Hinweise, wie sein Traum, Adoptivvater zu werden, doch noch möglich ist? Interesse besteht an der Auf- und Annahme von zwei Kindern ab Kindergartenalter aufwärts.


Nummer: 7.7052 E-Mail:  frankschmidtbrd@arcor.de  Datum: 18.10.2009

Frank (41), Manager in NRW, hatte in der Vergangenheit mit seiner Lebensgefährtin etwas Pech und sich getrennt. Trotzdem möchte Frank sich seinen Kinderwunsch erfüllen und das ggf. auch über eine Auslandsadoption, wenn dies für einen alleinstehenden Mann möglich ist.


Nummer: 7.7051 E-Mail:  inababybbb@hotmail.de  Datum: 18.10.2009

Ina (32) aus Palma de Mallorca, kann leider keine eigenen Kinder bekommen. Sie würde sich freuen einem Kind aus Russland, Polen oder einem lateinamerikanischen Land ein liebevolles zu Hause geben zu können.


Nummer: 7.7038 E-Mail:  sfarnbauer@web.de  Datum: 12.10.2009

Simone (31) möchte gerne ein Baby aus dem Ausland adoptieren, bevorzugt USA, Tschechien oder Russland. Sie ist ledig, lebt alleine und ist selbstständig, geregeltes Einkommen vorhanden. Wer kann ihr helfen, hat selbst adoptiert und kann ihr Tipps oder Adressen geben? Sie möchte sich auch gerne mit anderen Singleadoptierenden austauschen.


Nummer: 7.7037 E-Mail:  jessy441@gmx.net  Datum: 12.10.2009

Dominique (23), weiblich und Single aus der Schweiz weiß seit zwei Jahren, dass sie keine Kinder bekommen kann. Sie weiß, dass sie noch zu jung für eine Adoption ist. Kann ihr jemand trotzdem Tipps geben? Sie kann dem Kind als angehende Polizistin eine gute Zukunft bieten.


Nummer: 7.7021 E-Mail:  herzglueck@gmx.de  Datum: 05.10.2009

Wie stehen die Chancen für eine alleinstehende Frau ein Kind zu adoptieren? Macht es einen Unterschied welches Alter das Kind hat? Wird es einfacher oder schwieriger je nachdem ob die Adoption im Inland oder aus dem Ausland geschieht? Caroline (36) ist ein sehr gut verdienender Single und seit drei Jahren ohne Partner. Sie hat schon immer den Wunsch nach einem Kind / einer Familie gehabt. Durch zu gute "Familienplanung" hat sie eine Schwangerschaft immer aufgeschoben und das berufliche Fortkommen in den Vordergrund gestellt. Da auf Grund des (nun) fehlenden Partners und ihres biologischen Alters nun keine Zeit für Experimente übrig ist, möchte sie wissen, wie die Chancen für eine Kindesadoption durch eine alleinstehende Frau sind. Der Wunsch nach einem Kind ist wirklich ernst, besteht seit langem und ist nicht spontan geboren. Wie stehen ihre Chancen für eine Adoption als Alleinstehende? Wie lange würde eine Adoption dauern? Mit welchen Behörden muss sie sich in Verbindung setzen?


Nummer: 7.7002 E-Mail:  ikebanameyer@gmx.de  Datum: 19.09.2009

Vera (31) aus Würzburg möchte ein Baby adoptieren, kann gerne eine Auslandsadoption sein. Durch mehrere Auslandsaufenthalte hat sie besonders kulturelle Erfahrungen in Südafrika (Aufenthalt zeitweise über 6 Monate). Wer kann ihr Hilfestellung geben?


Nummer: 7.6937 E-Mail:  franziskabraun70@gmx.de  Datum: 19.07.2009

Franziska (Single, 39) möchte ein asiatisches baby adoptieren. Was wäre der erste Schritt? Wie hoch sind die Kosten? Wielange dauert die Adoption? Da sie schon 39 Jahre alt ist, möchte sie nicht zwei oder drei Jahre warten. Wer kann ihr Hilfestellung geben?


Nummer: 7.6936 E-Mail:  peer@eabg.eu  Datum: 19.07.2009

Peer (37) aus Gotha interessiert sich für Adoptionsmöglichkeiten in Russland, Ukraine, Rumänien, Bulgarien, Bosnien, Ex-Jugoslavien, etc. -also den osteuropäischen Raum- für Alleinstehende. Er möchte ein Kind (einen Jungen im Alter von 8 bis 12 Jahren) adoptieren. Er weiß nicht so recht, ob es gute und seriöse Adressen für Auslandsadoptionen gibt. Er nimmt gerne Informationen von osteuropäischen Kontakten entgegen. Wer kann über seine Erfahrungen berichten? Gibt es jemanden, der in dem Alter und allein stehend schon adoptiert hat? Er würde sich über Kontakt sehr freuen. Er ist für jede Hilfe oder Anregung dankbar. Wie kann eine schnelle und effektive Umsetzung erfolgen?


Nummer: 7.6827 E-Mail:  anna_lena76@yahoo.de  Datum: 09.05.2009

Anna (33) aus Deutschland würde gerne ein Baby adoptieren, am liebsten aus Asien. Sie ist alleinstehend und möchte wissen, welche Möglichkeiten es im Ausland gibt, welche Länder in Frage kommen und wer Erfahrungen hat, die er/sie ihr mitgeben kann. Wie funktioniert der Prozess genau? Wendet man sich einfach an eine Adoptionsbehörde im Ausland? Wie lange dauert das?


Nummer: 7.6826 E-Mail:  shortiiy1981@gmx.de  Datum: 09.05.2009

Carmen (27) aus Hessen möchte ein Kind aus dem In- oder Ausland im Alter von 0-5 adoptieren. Sie würde sich über Tipps und Vermittlungsadressen und den Austausch darüber freuen.


Nummer: 7.6770 E-Mail:  lapetitemerle@yahoo.de  Datum: 08.03.2009

Nathalie (36), alleinstehend, würde gerne ein Baby (bis ca. 1 Jahr) aus dem Ausland adoptieren, gerne dunkelhäutig. Sie verfügt über ein gesichertes Einkommen und arbeitet ausschließlich am Wochenende. Fließende Englisch- und Französisch-Sprachkenntnisse sind vorhanden.


Nummer: 7.6752 E-Mail:  bergararat@yandex.com  Datum: 23.02.2009

Everest (40) aus Hessen möchte gerne wissen, ob es möglich ist als alleinstehender ausländischer Student (beendet aktuell sein Zweitstudium) in Deutschland einen deutschen Junge im Alter von 5 bis 8 Jahren zu adoptieren. Womit soll er anfangen? Er ist für jeden Tipp sehr dankbar.


Nummer: 7.6751 E-Mail:  sody73@web.de  Datum: 23.02.2009

Stephanie (35), alleinstehend und gerne Single, möchte ein Kind von 1-2 Jahren aus dem Ausland, gerne Afrika, adoptieren. Sie ist angestellte Architektin, Raum Oldenburg. Wer kann ihr helfen?


Nummer: 7.6673 E-Mail:  c.freizeit@gmx.de  Datum: 01.01.2009

Christiane (35), ledig, sicheres Einkommen, möchte ein Kind im In- oder Ausland adoptieren. Sie möchte sich über die Möglichkeiten zur Erfüllung des Adoptionswunsches informieren.


Nummer: 7.6671 E-Mail:  sabinekubat@web.de Datum: 28.12.2008

Sabine (30), alleinstehend, möchte sich über die Möglichkeiten als alleinstehende Frau ein Kind zu adoptieren, informieren und stellt fest, dass es mitunter sehr lange dauern kann. Sabine würde sich sehr freuen, wenn ihr jemand genauere Tipps zu den Vorraussetzungen geben würde. Sie lebt in einer festen Wohngemeinschaft, was für sie so etwas wie einen Familienersatz darstellt. Ist das eher ein Negativpunkt als Bewerberin? Außerdem arbeitet sie freiberuflich, kann sich also ihre Zeit sehr gut frei einteilen, was gut fürs Kind wäre, aber vielleicht nicht besonders vertrauenerweckend aufs Jugendamt wirkt.


Nummer: 7.6621 E-Mail:  jessy441@gmx.net Datum: 16.11.2008

Carrie (24), leider Single, möchte unbedingt ein Baby adoptieren. Sie ist berufstätig und verdient gutes Geld. Wer kann ihr mit Erfahrungen zur Seite stehen?


Nummer: 7.6511 E-Mail:  annegretvollmer883@msn.com Datum: 28.09.2008

Anne (25) möchte gern ein Kind im Alter von 0 - 1 Jahr adoptieren. Sie ist alleinstehend und hat noch keine eigenen Kinder. Sie würde gern einen Jungen aus Deutschland adoptieren. Was muss Sie alles tun bevor Sie ein Kind adoptieren kann und ist es überhaupt möglich als Alleinstehende ein Kind zu adoptieren? Anne freut sich über Kontakt mit anderen Alleinstehenden, die ihr Tipps geben können!


Nummer: 7.6485 E-Mail:  infothp@t-online.de Datum: 22.09.2008

Birgit (43) möchte gerne noch ein Kind adoptieren. Sie hat eine eigene Tochter mit 4 Jahren, ist alleinerziehend und arbeitet als Kinderheilpraktikerin und Osteopathin in eigener Praxis. Im Haus lebt stetig noch ein Au pair. Nach einer Jahresschulung für Pflegelternschaft wurde diese dann doch abgelehnt mit dem Hinweis, sie könne ja ein Kind aus dem Ausland adoptieren. Um Hilfe und Unterstützung wäre sie sehr dankbar.


Nummer: 7.6384 E-Mail:  coole-anubis@web.de Datum: 16.07.2008

Cine (23), alleinstehend und noch Student aus Sachsen-Anhalt würde gern einen Jungen adoptieren. Gibt es Chancen, wenn man noch ohne Arbeit und alleinstehend ist oder sollte man es komplett verschieben oder aufgeben?


Nummer: 7.6359 E-Mail:  thesa25@gmx.de Datum: 28.06.2008

Thesa (26) in einer festen Beziehung, möchte aber allein adoptieren aus ihrem Wunschland Eritra adoptieren. Sie hat sich vor einem Jahr schon mal über die Adoption aus Tschechien interessiert, allerdings ist klar geworden, dass inzwischen eine Adoption fast unmöglich geworden ist. Eine Freundin von ihr ist 1/2 Jahr in Eritra gewesen und war geschockt über die Weisen und Straßenkinder besonders in Asmera. Wer hat evtl. Erfahrungen mit Adoptionen aus Eritrea? Gibt es Stellen in Deutschland, an die sie sich wenden kann? Wer kann Kinderheime direkt in Eritrea nennen, an die sie sich wenden kann?


Nummer: 7.6211 E-Mail:  gererichard67@arcor.de Datum: 23.03.2008

Frank (40), z. Zt. alleinstehend aus NRW ist Unternehmer und möchte einen Jungen (bis 4 Jahre) aus dem Ausland adoptieren. Gibt es Erfolgsaussichten für ihn , der mit Lebensgefährtin zusammengelebt hat? Frank würde sich über Ratschläge freuen.


Nummer: 7.6187 E-Mail:  zhashandai@yahoo.de Datum: 14.03.2008

Sandra (36), alleinstehend aus Mülheim/Ruhr möchte gerne ein Kind aus dem Ausland adoptieren. Sie spricht sehr gut chinesisch und möchte gerne wissen, ob als Alleinstehende eine Adoption aus China überhaupt möglich ist. Für Tipps und Erfahrungsaustausch wäre sie sehr dankbar.

 

 

Hier gehts zurueck ...     ... zur Homepage