Kontaktbörse Adoption
Wir möchten / ich möchte mit folgenden Daten in die Kontaktbörse aufgenommen werden:
eigener Vorname* (wird veröffentlicht)
männlich/weiblich?
E-Mail-Adresse* (wird veröffentlicht)
Bitte auf richtige Schreibweise achten! Ansonsten ist kein Kontakt möglich. Deshalb bitte noch ein zweites mal eingeben. Eine E-Mail-Adresse hat in der Mitte immer das @-Zeichen, keine Leerstellen, im vorderen Teil keine Umlaute und beginnt in der Regel nicht mit www. Danke.
 
... noch einmal bitte*
 
Rubrik*
 
Veröffentlichungs-
text
Bitte den Text nach folgendem Muster eingeben. Bitte schreiben Sie nicht wild drauf los, sondern formulieren Sie möglichst veröffentlichungsreif. Bitte nicht im Ich- oder Wir-Stil, sondern wie unten im Beispiel, dann können die Kontaktwünsche sehr viel schneller aufgenommen werden und Sie ersparen uns eine Menge Arbeit. Und bitte ohne Rechtschreibfehler und in Groß- und Kleinschreibung. Bitte unbedingt erläutern, in welcher Weise das Thema Adoption berührt ist.

Hinweis: Wir verzichten darauf, Kontaktanzeigen zu veröffentlichen, die eher genereller Natur sind, weil alle Informationen, die wir über Adoptionen im In- und Ausland haben, auf dieser WebSite oder auf den verlinkten Seiten stehen. Wir gehen davon aus, dass Sie zunächst diese Informationen im Detail lesen und auch von Ihnen aus Kontakt zu anderen Menschen oder Institutionen und Organisationen aufnehmen.
 

Volljährigkeit* Ich versichere, dass ich und alle Gesuchten volljährig sind. Mir ist bekannt, dass adoption.de Kindern und Jugendlichen nicht die Möglichkeit bietet, Kontaktanzeigen zu schalten.
 
Erwähnung im Newsletter?   Ja, meine Kontaktanzeige soll zusätzlich im Newsletter Adoption erwähnt werden, der zweimal monatlich an über 2.000 echte Abonnent/innen verschickt wird. Ich werde deshalb in den nächsten Tagen einmalig mindestens 4,95 Euro überweisen. Die Bankverbindung erscheint nach Abschicken auf der nächsten Seite - bitte notieren oder ausdrucken.

Alternativ stimme ich dem einmaligen Einzug per Lastschrift von meinem Bankkonto zu. Vorteil: Am Tag der Lastschrift ist die Kontaktanzeige bereits online.

Betrag           Euro
Kontoinhaber 
Kontonummer
Bankleitzahl   
Bankname     
IBAN      (wenn bekannt)
BIC             (wenn bekannt)

Mir ist bekannt, dass ich die Rückbelastungsgebühren tragen muss, falls das Konto keine ausreichende Deckung aufweist oder eine falsche Bankverbindung angegeben wurde.
 

Newsletter
abonnieren?
  Ich möchte kostenlos den regelmäßigen Newsletter abonnieren, den ich als E-Mail erhalte. Er enthält viele Infos rund ums Thema Adoption mit Buch- und TV-Tipps und insbesondere neue Kontaktanzeigen aus der Kontaktbörse. Die Newsletter-Zustellung wird über einen Dienstleister abgewickelt. Ich erhalte deswegen in den nächsten Tagen eine Bestätigungs-Mail von der Firma domeus, die unbedingt zurückgesandt werden muss, ansonsten ist eine Zustellung nicht möglich.
Beispiels-Newsletter ansehen
 
Infos von professionellem Suchdienst erhalten? In vielen Kontaktanzeigen wird nach Personen gesucht. Ich bin damit einverstanden, dass ich per E-Mail von einem professionellen Suchdienst über weitere Möglichkeiten informiert werde. 
 
Bereits in Kontaktbörse?   Es handelt sich bei obigem Text um eine Veränderung einer bereits eingetragenen Anzeige mit der Nummer . Bitte den alten Eintrag löschen.
 
aufmerksam geworden Ich bin auf www.adoption.de aufmerksam geworden durch (mit Erläuterung):

   
Freiwillige Angaben Die nachfolgenden freiwillig gemachten Angaben dienen nur internen statistischen Zwecken und werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Angaben können sehr hilfreich sein, damit wir - und ausschließlich wir - trotz nicht mehr funktionierender E-Mail-Adresse, was leider häufig vorkommt, Kontakt zu Ihnen aufnehmen können.
 
Vor- und Nachname
Alter
Plz Ort
Region (nicht Religion)
Bundesland/Kanton
Land
Telefon
Handy
Telefax
zusätzliche E-Mail-Adresse (alternativ zu oben angegebener)
eigene Website
Bemerkungen,
Wünsche,
Anregungen

 

 
Sicherheitscode eingeben*
   

Erklärung*

Mir ist bekannt, dass die Daten, die ich im oberen Teil eingetragen habe, im Internet veröffentlicht werden, von Suchmaschinen gesammelt und weltweit recherchiert werden können. Weiterhin ist mir bekannt, dass die IP-Adresse meines Rechners protokolliert wird und in Missbrauchsfällen an ermittelnde Behörden weiter gegeben werden kann.
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.